Über mich

René Binder

gebürtiger Tiroler und seit Anfang 2012 stolzer Hannoveraner.

 

Seit  2014

bin ich mit Leib und Seele der Fotografie, im besonderen der Portrait und Hochzeitsfotografie verfallen.

 

2015

konnte ich meine ersten Erfahrungen durch das wundervolle Vertrauen meiner ersten Paare Anne und Pawel und Bianca und Christian gewinnen.


Meine Einstellung

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. Das funktioniert jedoch nur, wenn eine Verbindung da ist!

Genau dann macht mir die Fotografie unglaublich viel Freude und genau dann entstehen unvergessliche Bilder.

Wenn mir jemand das Vertrauen schenkt, ihm an einem so wichtigen Tag wie einer Hochzeit, so nahe kommen zu dürfen, dann ist das für mich immer auch ein gutes Stück an Verantwortung.

Was mich ausmacht

Viele werden denken, dass zwei Jahre Erfahrung sehr wenig sind um sich dem wichtigen Thema der Hochzeitsfotografie zu widmen.

Doch gerade in der Fotografie kommt es nicht immer auf Erfahrung, sondern auf ein gutes Auge und Talent an.  Denn Talent ist wichtiger als Technik.

Dieses Talent besitze ich und den Mut mich dieser Verantwortung zu stellen.  

Meine Bilder

Romantisch - auch gerne ein wenig verrückt. Aber immer mit einem gewissen Gefühl und mit dem Fokus auf das Paar dessen wundervollen Tag ich begleiten durfte.


 

 

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht - Andreas Feininger