Fragen & Antworten

Wo finde ich deine Preise?

Da ich auf jede Hochzeit individuell eingehen möchte, gibt es keine Preisliste. Ich biete daher ein unverbindliches Gespräch vor der Hochzeit an, bei dem man sich kennenlernt und alles im Detail bespricht. Gerne gehe ich dabei auf eure konkreten Wünsche und Vorstellungen ein, um euch ein individuelles Angebot unterbreiten zu können.

Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting am Hochzeitstag einplanen?

Am besten wäre 1 – 1,5 Std. So haben wir die Möglichkeit besonders viel schöne Bilder aus der Situation herauszuholen. Wir kommen aber auch mit nur 30 min. zurecht. Es kommt immer ganz darauf an was ihr haben möchtet.

Wie lange müssen wir auf die Fotos warten?

In den allermeisten Fällen, mache ich die Fotos innerhalb der ersten zwei Wochen nach eurer Hochzeit fertig, damit gar nicht erst mehrere Hochzeiten auflaufen. Es kann aber trotzdem mal vorkommen das eine Hochzeit etwas später fertig wird. Hier habe ich aber ein Maximum von 4 – 6 Wochen.

Wie viele Fotografen müssen wir für unsere Hochzeit berücksichtigen?

In der Regel komme ich alleine, aber hin und wieder komme ich auch mit einem Assistenten, der mich unterstützt und auch selber aus anderen Blickwinkeln fotografiert. Das würde ich euch im Vorfeld aber mitteilen.

Gehst du auch auf unsere persönlichen Vorstellungen ein?

Auf jeden Fall. Wenn ihr spezielle Fotos oder Ideen habt, die ihr mögt und gerne verwirklichen würdet, könnt ihr mir diese gern vorab schicken. Gerne könnt ihr auch Beispiele von Hochzeitsfotos zum Vorgespräch mitbringen. Letztendlich geht es ja darum herauszufinden, was euch gefällt und in welche Richtung es bei eurer Hochzeit gehen soll.